Dienstag, 15. Januar 2013

Bilanz nach 1 Woche Deutschland

nach einer Woche in Deutschland stelle ich fest überall auf Behörden auch Banken dauern Anträge max.14 Tage bis alles erledigt ist und man die Dokumente ausgehändigt bekommt. Ich kann also meine Rentenzahlungsanweisung erst nächsten Monat der Behörde mitteilen und ich kann auch erst den Mietsvertrag unterschreiben wenn ich meine Bankkontokarte in Händen habe. Das ist ein riesen Problem für uns da wir nur sehr geringe finanzielle Rücklagen haben die gerade so für Nahrung reicht. Damit hatte ich nicht gerechnet das alles so lange dauert ein Glück das der Vermieter solange wartet und unser Freund Eddi uns hilft auch bei allen Behördenwegen und sonstigen Erledigungen. Ich glaube ohne seine Hilfe wäre ich schon wieder auf dem Rückflug nach Thailand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen