Sonntag, 27. Januar 2013

Die ersten Sachen werden in die neue Wohnung gebracht

heute Sonntag 27.Jan.2013 die ersten Sachen (Gepäck) zur Wohnung gebracht die ersten Möbel werden Montag hingebracht natürlich nur das aller notwendigste Betten für uns und die Kinder geschenkte Sachen alles andere später habe dann auch kein Notebook mehr bis ich mir eins kaufen kann also eine Weile werde ich OFFLINE sein.
Unser Gepäck
wir wohnen im ersten Stock
Blick vom Balkon

Montag, 21. Januar 2013

Stadtplan Eggenfelden

hier oben rechts im Bild unsere Wohnung falls wir sie bekommen von dort bis zum Stadtzentrum sind es 2 km Fussweg
Jetzt sind Personalausweis und Postbankkarte angekommen und jetzt kann auch der Mietsvertrag unterschrieben werden weil alle Daten nun vorhanden sind. Clip von unserer Wohnung hoffentlich bekommen wir die Wohnung

Daten für Rentenpostdienst und Rentenversicherung Darmstadt abgeschickt

Heute zur Post gefahren und die Rentenunterlagen per Einschreiben abgeschickt habe zwar noch immer nicht den neuen Personalausweis und Bankkontokarte erhalten aber habe Meldebescheinigung und Postbankkontodaten die ich abschicken konnte. Mal sehen ob es so in der Art akzepiert wird und die Rente nächsten Monat nun auf das Postbankkonto überwiesen wird oder wieder erst ein Schreiben kommt in dem alles neu ausgefüllt werden muss. Es ist eine sehr bürokratische Behörde und nichts geht dort RuckZuck also abwarten und Tee trinken. Wir haben immer noch nicht den Mietsvertrag zum unterschreiben vorgelegt bekommen sehr eigenartig und wenn wir den Mietsvertrag nicht bekommen sollten warum auch immer -- müssen wir Anfang Februar 2013 nach Berlin denn dort haben wir eher Chance das uns wohnungsmässig geholfen wird
Das Wetter ist hier in Eggenfelden zur Zeit noch erträglich leichte Schneefälle bei Plus/Minus 0 Grad

Dienstag, 15. Januar 2013

Bilanz nach 1 Woche Deutschland

nach einer Woche in Deutschland stelle ich fest überall auf Behörden auch Banken dauern Anträge max.14 Tage bis alles erledigt ist und man die Dokumente ausgehändigt bekommt. Ich kann also meine Rentenzahlungsanweisung erst nächsten Monat der Behörde mitteilen und ich kann auch erst den Mietsvertrag unterschreiben wenn ich meine Bankkontokarte in Händen habe. Das ist ein riesen Problem für uns da wir nur sehr geringe finanzielle Rücklagen haben die gerade so für Nahrung reicht. Damit hatte ich nicht gerechnet das alles so lange dauert ein Glück das der Vermieter solange wartet und unser Freund Eddi uns hilft auch bei allen Behördenwegen und sonstigen Erledigungen. Ich glaube ohne seine Hilfe wäre ich schon wieder auf dem Rückflug nach Thailand.

Sonntag, 13. Januar 2013

Samstag, 12. Januar 2013

Montag, 7. Januar 2013

Abflug von Bangkok am 9.Januar 2013 um 20:50

letztes Abendessen in Bangkok am 8.Januar 2013 und ich bin froh das es nun endlich nach Deutschland zurueck geht

Samstag, 5. Januar 2013

die Hochzeit von Sornsris Schwester GOM

Die Hochzeit von Sornsris Schwester Gom wollte sie auf jeden Fall noch miterleben auch ein Grund warum wir erst im Januar 2013 in Deutschland ankommen hier das komplett Fotoalbum von der Hochzeit am 1.Jan.2013 findet man bei Picasa

https://picasaweb.google.com/106707042929342397231/GOMHochzeit1Jan2013