Freitag, 29. März 2013

Eggenfelden und Pfarrkirchen

alle Behördengänge sind erledigt wir haben uns einigermaßen wohnlich eingerichtet Sornsri hat eine Arbeitsstelle bekommen langsam aber sicher bekommen wir alles im Griff aber auf jeden Fall bleiben wir nicht länger als 5 Jahre in Deutschland bis NongDin ihre Schule beendet hat

Donnerstag, 28. März 2013

Bilanz nach 2 1/2 Monaten

für uns gute Ostern denn Sornsri hat Arbeit bei der Firma Bäcker Bachmeier bekommen macht zwei Tage Probe und bekommt wahrscheinlich am 2. April 2013 einen befristeten Arbeitsvertrag ist neuerdings so üblich in Deutschland nur noch befristete Arbeitsverträge auszustellen und danach endlos zu verlängern aber besser als Hartz 4 es ist eine sehr schwere Arbeit wie mir Sornsri mitteilte aber sie ist zäh und wird es packen der Arbeitsmarkt wird von den Firmen brutal ausgenutzt das mag auch alles im legalen Rahmen stattfinden bezeichnet aber die neue Personalpolitik auf dem Arbeitsmarkt im allgemeinen. Mich kotzt Deutschland aber mit seiner Leitkultur regelrecht schon nach zwei Monaten an und ich würde lieber heute als morgen wieder nach Thailand gehen

Sonntag, 17. März 2013

zweiter Monat in Eggenfelden

der zweite Monat ist vorbei und wir haben alles an Behördengängen erledigt. Wir haben die Wohnung einigermaßen eingerichtet und müssen nun richtig sparen um wieder auf die Beine zu kommen aber das packen wir auch noch.Die Kinder gehen beide zur Schule und sind happy haben kaum Probleme mit der Verständigung was uns sehr freut wie schnell sie sich angepasst haben.