Donnerstag, 30. Mai 2013

Mittwoch, 29. Mai 2013

Freitag, 24. Mai 2013

ab Juni 2013 habe ich Telekom T-DSL 6000 Anschluss

Hatte gedacht es wird einigermaßen schwierig werden mit einem Tarifwechsel  von LTE nach T-DSL aber es ging mit einem Telefonanruf reibungslos. Es wurde eine Email und eine SMS geschickt das der Änderungsauftrag bestätigt wurde und ich Nachricht per Post bekommen werde wann der Router eintrifft und der T-DSL Zugang freigeschaltet wird.



das Protokoll des Vertragswechsels LTE zu T-DSL 6000

Speedport W723V - einige Clips dafür

häufig muss man bei gewissen Programmen Ports freigeben.
Heute zeige ich euch wie dass bei einem T-Online Rooter funktioniert!

Video über den Speedport W 723V

Telekom Speedphone 700 - Schnurlostelefon zum Betrieb am Speedport W723V









Samstag, 18. Mai 2013

Sornsri`s Mofaroller »Speedy«, in matt-schwarz, 25 km/h

bis Sornsri ihre Führerscheinprüfung machen kann wird sie erstmal mit dem Führerschein freien Mofa zu Arbeit und zum Einkaufen rum tuckern

MOFA BENERO SPEEDY 2-Takter 50ccm SPORTROLLER Matt-Schwarz-Weiß

Der Speedy 2-Takt ist die Sportversion unseres beliebten Speedy´s. Durch den Leistungsstarken 2-Takt Motor mit 3,1 KW kommt man mit diesem Roller selbst die steilsten Berge erklimmen, oder auch mit höherem Gewicht ohne Probleme mit dem Stadtverkehr mithalten.
Trotz seiner Leistungsstärke ist er leicht und wendig, Ideal geschaffen für enge Gassen, oder wenig Parkmöglichkeit in der Innenstadt.
Natürlich sind auch größere Strecken mit dem Roller kein Problem.
Für die Sprotlichkeit sorgen die 12-Zoll Reifen und die etwas härter asugelegten Dämpfer. Möchte man einmal gemütlicher fahren, kann man den hinteren Dämpfer in seiner Härte verstellen.
•Seitenständer/Hauptständer
•Abschließbares Staufach unter der Sitzbank
•Katalysator mit Abgasrückführung
•Breitreifen auf Alluminiumfelgen

Original BENERO
Technische Daten
Modell: 
Benero Speedy 2T - 25 km/h MOFA
Motor:
49,6 cc - 2-takt - 3,10KW / 7500U/min
Geschwindigkeit:
25 km/h MOFA Zulassung
Antrieb: 
Fliegkraftkupplung
Getriebe:
Automatik
Bremsen:
vorne Scheibe Hydraulisch, hinten 1 x Trommelbremse
 Zündung:elektronisch, wartungsfrei
Tankinhalt:
5 Liter

Verbrauch:
Ca 3L auf 100km
Reifen: 
12 Zoll Reifen mit 120er Vorderrad und 130er Hinterrad
Start:
Elektro und Kicktarter
Maße (L x B x H): 
1740 x 665 x 1110mm
Gewicht: 84 kg - zulässiges Gesamtgewicht 234 kg
Weitere Infos
- 24 Monate Gewährleistung
- Bedienungsanleitung  in Englisch, Werkzeug, 2 Schlüssel

Im Lieferumfang enthalten:
- Original Rechnung
- Original COC - Certificate
Sie erhalten das "COC" - Zertifikat, mit dem Sie den Roller ohne weitere Behördengänge Europaweit in den Verkehr bringen können. Sie benötigen lediglich das Versicherungskennzeichen Ihrer Versicherung.
Zum Fahren reicht die Mofa Prüfbescheinigung völlig aus.
Das Fahrzeug wird komplett montiert und fahrbereit ausgeliefert!


schöner Helm dazu für 40 EURO bei OTTO Versand

meine ProfilPage bei ABOUT.me



Donnerstag, 16. Mai 2013

LTE Internet via Funk in Eggenfelden nicht machbar, jedenfalls an meiner Adresse nicht möglich

da ich statt LTE via Funk nur ein 3G Netz hier in Eggenfelde empfange wechsle ich daher zu DSL Festnetz und verbessere mich sogar noch denn dann habe ich min. 6 MBit/s statt der Zeit empfangenen 4 MBIt/s --- das funktionierte nur weil der Telekom Monteur festgestellt hat ich habe einen analogen funktionsfähigen Telefonanschluss in der Wohnung, das hatte mich sehr gefreut denn nun kann ich den Vertrag wechseln 



Mittwoch, 15. Mai 2013

die Telekom und ihre Zusagen bzw. Nichteinhaltung der Zusagen

Heute wurde mein Termin für den LTE Internetanschluss verschoben da sich der zuständige Monteur außer Stande sah innerhalb von 12 Uhr bis 18 Uhr zu erscheinen Gründe dafür wurden nicht genannt und es wurde um einen neuen Termin gebeten, ich sagte was nützt es ihnen wenn ich ihnen einen neuen Termin nenne und sie kommen wieder nicht. Kommen sie ganz einfach und wenn ich da bin ist es gut und wenn ich nicht da bin teilen sie einen neuen Termin schriftlich mit und begründen sie warum sie am verabredeten am Termin 15. Mai nicht kommen konnten. Auf Wiederhören und legte auf.
wahrscheinlich wird ihm meine Antwort am Arsch vorbei gehen aber dann bleibe ich eben bei meinem Mobilstickmodem BASTA !


 wenn das mit dem Telefonanschluss nicht klappen sollte ( Telefon wird analog angeschlossen) kann nicht an den LTE Router angeschlossen werden wird der Vertrag ohnehin mit Sonderkündigungsrecht gekündigt weil die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden können !

Sonntag, 12. Mai 2013

LTE Router angekommen und die Sim Karte eingesteckt

der Telekom Speedport LTE II Router angekommen sieht ja schmuck aus und die Anzeigen sind alle aktiv sagt aber noch nichts über den Internetempfang an meinem Standort Eggenfelden aus 

ob alles funktioniert bleibt bis 15.Mai 2013 abzuwarten
dann kommt der Telekom-Monteur und überprüft alles, ein Telefonanschluss habe ich festgestellt lässt sich am Router nicht anschließen und wenn die vorhandene Telefondose nicht funktionieren sollte dann wird ALLES storniert !!!

--------------------------------------------------------------------------- 
Will mal hoffen das ich die Telekom nicht auch wieder mit Sonderkündigung-Paragraphen kündigen muss wie zu vor die Firma Kabel Deutschland die sich auch außer Stande sah einen Internetanschluss an meiner Adresse einzurichten. 

Donnerstag, 9. Mai 2013

Visitenkarten Entwurf für Eggenfelden

Visitenkarten Entwurf Mai 2013 und 50 Stk bestellt

Wisestamp E-mail Signatur ab Mai 2013
hergestellt mit Moocards, einfach mal ausprobieren ( kinderleicht herzustellen )



Dienstag, 7. Mai 2013

Netzneutralität --- Verletzung durch die Telekom




Veröffentlicht am 25.04.2013
Aus aktuellem Anlass veröffentliche ich hier einen kleinen Erklärfilm zum Thema "Netzneutraliät" an dem ich vor ein paar Jahren mitgewirkt habe.
Anlass ist natürlich die Abschaffung der Flatrate durch die Deutsche Telekom. Ein paar Infos hier:
http://www.zeit.de/digital/internet/2...
http://www.pop64.de/unentschieden/wis...
http://www.zeit.de/digital/internet/2...
----------
Auf der technischen Ebene ist das Internet blind. Es schiebt einfach nur Datenpakete von einem Ort zum anderen. Es ist ihm egal, wer diese Datenpakete sendet oder wer sie empfängt, es ist ihm gleichgültig, ob in diesen Paketen ein Video, eine Webseite oder eine E-Mail steckt. Dieses Grundprinzip heißt Netzneutralität, und Fachleute sehen darin einen der wichtigsten Gründe für den Erfolg des Internets. Wie könnte es übermorgen weitergehen mit der Netzneutralität?

Montag, 6. Mai 2013

zur Post und zurück nach Hause

ich spaziere ja wirklich gerne aber bis zur Post ist es ein Fußweg von einer guten halben Stunde und bei schönen Wetter akzeptabel ansonsten nicht, so ist das eben wenn man nicht motorisiert ist (LOL)

Samstag, 4. Mai 2013

Eggenfelden im Mai 2013

nur ein kleiner Testclip nichts besonderes wollte mal bei dem Programm MemoriesOnTV neue Codec`s ausprobieren

Donnerstag, 2. Mai 2013

Behörden in Bayern grottenschlechter Service

von der Antragsstellung Mitte Jan 2013 hat es volle 3 Monate bei der AOK Bayern gedauert bis wir endlich die Karten erhalten haben das kann man nur als grottenschlechten Service betrachten aber so war es ungefähr bei allen Behörden in Bayern am schlechtesten ist die Ausländerbehörde die haben die Personalakte immer noch in Kassel und Eggenfelden kann sie nicht weiter bearbeiten bis sie zurück gesandt worden ist dann erst kann die digitale Ausländerkennkarte ausgehändigt werden wenn Sornsri diese erhalten hat sind alle Behördenvorgänge abgeschlossen ENDE GUT ALLES GUT (LOL)

Der elektronische Aufenthaltstitel - Ausländerausweis

so funktioniert der elektronische Aufenthaltstitel - Ausländerausweis
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Auslaenderwesen/Familiennachzug.html
Landkreis Rottal-Inn
Stadt Eggenfelden
Zahl aller Ausländer: 891
Ausländeranteil: 6,5 %