Mittwoch, 26. März 2014

Kostenloses Webhosting

Kostenloses Webhosting 


Offensichtlich ganz neu auf dem deutschen Markt ist hostinger.de. Hostinger bietet neben VPS Servern (die Tarife hier sehen übrigens sehr attraktiv aus) auch Webhosting. Dabei gibt es neben den Tarifen Premium und Business auch die Möglichkeit, einen kostenlosen Webspace Account einzurichten.

Die Standardmerkmale wie PHP-Unterstützung, MySQL-Datenbank und FTP-Zugang muss ich hier nicht erwähnen. Das gehört ja bei diesen Angeboten zum Standard. Hervorheben will ich aber die folgenden Eigenschaften des kostenlosen Angebots:
  • Nutzerseiten sind werbefrei
  • Speicherplatz 2000 MB
  • Installatationsscripte für 50 Anwendungen
  • Unterschiedliche PHP Versionen wählbar (5.2, 5.3, 5.4)
  • CRON Jobs
2 GB Free Space und es ist ein verdammt guter und schneller Hoster. Ich habe dort eine Webseite eingerichtet : http://joachim-lange.hol.es
weil zxq.net zu unzuverlässig war daher bin ich mit dem neuen Webhoster bislang sehr zufrieden. 
Hostinger
Dieser global tätige Webhoster ist seit dem Jahr 2013 auch in Deutschland aktiv und stellt ein Webspace Paket mit 2000 MB Speicherplatz, einer Sub Domain und sehr vielen Extras kostenlos zur Verfügung. Es werden unter anderem volle PHP + MySQL Unterstützung, ein FTP-Zugang, ein Script-Auto-Installer für 50 Scripte, 2 MySQL-Datenbanken, zwei Mail-konten und vieles andere mehr geboten. Die Server bieten eine gute Performance und Stabilität. Im Freehosting Bereich gehört dieses Angebot im deutschsprachigen Bereich derzeit zu dem besten was man in diesem Segment finden kann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
natürlich gibt es kostenlose Webhoster wie Sand am Meer und man muss sich ständig informieren ob sie noch aktuell sind und Accounts ausprobieren daran geht kein Weg vorbei  
-----------------------------------------------------------------------------
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen